StartBauenSmart Home (Sicherheitstechnik)Brücke zwischen zwei Beschattungswelten

Brücke zwischen zwei Beschattungswelten

elero präsentiert sich auf der Polyclose 2004: Beuren im Januar 2004 – Mit der diesjährigen Messebeteiligung an der Polyclose 2004, der Europäischen Fachmesse für Gebäudesicherungs-, Fassaden- und Sonnenschutztechnik in Gent (15.-17. Januar), stieß elero auf großes Interesse sowohl der belgischen als auch der niederländischen Besucher: Interessierten sich die Belgier vornehmlich für Rollladenautomatisierung, galt die Aufmerksamkeit der Niederländer vor allem den Antrieben und Steuerungen für Jalousien und Markisen. Denn in den Niederlanden werden nur vergleichsweise wenig Rollläden verwendet, während in Belgien Sicherheitsbedürfnisse im Vordergrund stehen

Beuren im Januar 2004 – Mit der diesjährigen Messebeteiligung an der Polyclose 2004, der Europäischen Fachmesse für Gebäudesicherungs-, Fassaden- und Sonnenschutztechnik in Gent (15.-17. Januar), stieß elero auf großes Interesse sowohl der belgischen als auch der niederländischen Besucher: Interessierten sich die Belgier vornehmlich für Rollladenautomatisierung, galt die Aufmerksamkeit der Niederländer vor allem den Antrieben und Steuerungen für Jalousien und Markisen. Denn in den Niederlanden werden nur vergleichsweise wenig Rollläden verwendet, während in Belgien Sicherheitsbedürfnisse im Vordergrund stehen.

Auf seinem 100 qm großen Stand präsentierte elero ein breites Produktangebot für beide Zielgruppen: Funkmotoren mit sicherer Funkfrequenz (868 MHz) für Rollläden als auch Jalousiemotoren mit besonders leisem Lauf (JA 05 Soft). „Die Märkte der Benelux-Länder sind für uns so wichtig, dass sich die elero-Vertretungen in Belgien und den Niederlanden erstmals zusammengetan haben, um einmal die ganze Bandbreite der Produkte zu präsentieren“, erklärt Thomas Klaus, International Area Sales Manager. Gegenstand vieler Fachgespräch war daher auch die neue Steuerungspalette „ProLine“ mit der neuesten Generation von Zeitschaltuhren, Wettersensoren und anderen Steuerungen für den Beschattungsbereich.
Gemessen an der von der Messegesellschaft ermittelten Zahl von über 15.500 Besuchern insgesamt kann sich die Anzahl der Kontakte von elero sehen lassen. Diese hohe Nachfrage am Messestand bestätigt die Expansionsbestrebungen des Unternehmens: Die Exportquote der international vertriebenen Produkte liegt derzeit bei etwa 50 Prozent.

Die elero GmbH in Beuren, ein Unternehmen der Günther-Gruppe, ist einer der weltweit größten Hersteller von elektrischen Antrieben und Steuerungen für Rollläden, Sonnenschutzanlagen und Tore. 1964 in Kirchheim/Teck als Handwerksunternehmen gegründet, unterhält elero heute global in zwei Produktionsstätten und neun Verkaufsniederlassungen rund 500 Mitarbeiter. Darüber hinaus ist elero international mit 14 exklusiven Vertriebspartnern tätig.

www.elero.com

AUCH INTERESSANT

Beliebteste News