StartBauenSmart Home (Sicherheitstechnik)Türen und Tore: Innovationen im Detail

Türen und Tore: Innovationen im Detail

„Das volle Programm – Innovation bis ins Detail“, unter diesem Motto stellt Teckentrup 2005 seine weiterentwickelte, breite Produktpalette vor. Zu den Neuheiten zählen vorkonfektionierte Elemente für den schnellen Industrietor-Einbau und neue Oberflächen bei Garagen- und Industrietoren. Das Türenprogramm umfasst ein optimiertes Sicherheitskonzept mit biometrischer Zugangskontrolle und Multifunktionstüren, die Feuer-, Rauch-, Einbruch- und Schall-Schutz in allen Kombinationen bieten

„Das volle Programm – Innovation bis ins Detail“, unter diesem Motto stellt Teckentrup 2005 seine weiterentwickelte, breite Produktpalette vor. Zu den Neuheiten zählen vorkonfektionierte Elemente für den schnellen Industrietor-Einbau und neue Oberflächen bei Garagen- und Industrietoren. Das Türenprogramm umfasst ein optimiertes Sicherheitskonzept mit biometrischer Zugangskontrolle und Multifunktionstüren, die Feuer-, Rauch-, Einbruch- und Schall-Schutz in allen Kombinationen bieten.

Feuer-, Rauch- und Einbruchschutz gehören zu den Markenzeichen des Tür- und Tor-Spezialisten Teckentrup (Verl). Dazu zählen u. a. Brandschutz-Türen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium. Für XXL-Feuerschutz steht die „T-30-2 Teckentrup H“: Sie ist bis zu 3 x 4 Meter groß. Zum Türenprogramm gehören zudem Zugangskontrolle per Fingerabdruck (live auf dem Messestand) sowie schall- und wärmedämmende Bauelemente. Multifunktionstüren bieten Feuer- und Rauchschutz, Schallschutz und Widerstand gegen Einbruchversuche in vielen Kombinationen.

Garagentore in neuer Optik
Robuste Schwing-, Sectional- und Deckengliedertore bilden das CarTeck-Garagentorprogramm. Als Zünglein an der Waage bei der Tor-Wahl kommt immer stärker die Attraktivität des Tores ins Spiel. Für die passende Optik sorgen viele Oberflächen und Verglasungsvarianten bis hin zu den neuen Holzdekoren golden oak, dunkle Eiche und Mahagoni. Auch der Komfort-Anspruch steigt: Leise und schnelle, ferngesteuerte Antriebe setzen sich immer mehr durch.

Für modernes, repräsentatives Design stehen microprofilierte Oberflächen – bei Deckenglieder- und jetzt auch bei Sectionaltoren. Tür und Tor in Zwillingsoptik bieten die Edelstahl-Designtore mit abgestimmten Neben- und Haustüren. Diese Kombination eignet sich vor allem für repräsentative Hausfronten.

Kein Ärger durch Einbaufehler
Schnelle und sichere Montage von Industrie-Sectionaltoren – dafür sorgen jetzt vormontierte Zargen, Federn und Laufschienen und eine optimierte Schraubtechnik bei der Scharnier-Befestigung. Durch die Vorverdrahtung der Antriebe mit CEE-Stecker entfallen sogar Elektro-Arbeiten. Das wärmegedämmte Sectionaltor SW wird nun auch mit der neuen microprofilierten Oberflächenstruktur angeboten.

Die Galvan-Oberfläche für Sectional- und Rolltore ist eine wirtschaftliche Alternative in moderner Metall-Optik: Diese Tore sind so attraktiv wie lackierte Tore und durch einen transparenten Schutzfilm genauso widerstandsfähig, allerdings preiswerter.

Zu den Highlights der Feuerschutz-Tore zählen das rauchdichte T30/T90-Feuerschutzschiebetor und die Feuerschutz-Sectionaltore.

AUCH INTERESSANT

Beliebteste News