StartWohnenMöbel und InneneinrichtungFrische Meeresbrise in der Küche: Maritime Spüle mit eleganter Note

Frische Meeresbrise in der Küche: Maritime Spüle mit eleganter Note

Zwei separate Räume: einer zum gemeinsamen Essen und ein weiterer zum Kochen – das war einmal. Heute deckt die moderne Wohnküche diese beiden Funktionsbereiche ab. Und ständig erobern Neuheiten den Markt und verbessern weiter Qualität und Komfort der Lebenswelt „Küche“. Kein Wunder, dass die Entwicklung auch nicht vor dem wichtigs-ten Küchenarbeitsplatz halt macht: der Spüle

Zwei separate Räume: einer zum gemeinsamen Essen und ein weiterer zum Kochen – das war einmal. Heute deckt die moderne Wohnküche diese beiden Funktionsbereiche ab. Und ständig erobern Neuheiten den Markt und verbessern weiter Qualität und Komfort der Lebenswelt „Küche“. Kein Wunder, dass die Entwicklung auch nicht vor dem wichtigs-ten Küchenarbeitsplatz halt macht: der Spüle.

Ein schönes Beispiel für das komfortable Spülencenter von heute ist die neue Spülenserie Venus von Schock. Inspiriert von der Welt des Meeres entwickelte der Hersteller eine Spü-le, die unverwechselbares Design und überzeugende Funktionalität zu einer perfekten Einheit verbindet. Ihren maritimen Namen hat die Spülenfamilie von der Venus-Muschel, deren Form und Struktur sich in der Abtropffläche wiederfinden. Der Clou dieses eleganten Designmerkmals: Die weich-geschwungenen Ablaufrinnen werden bis ins Becken hinein fortgeführt und garantieren so einen perfekten Wasserablauf. Im Gegensatz dazu steht der ausgeprägt graphische Randbereich, der die schlichte Grundform der Venus betont und gleichzeitig als Wasserstopp sowie Überlaufschutz fungiert. So kann die Abtropffläche auch als Nassarbeitszone genutzt werden, z.B. zum Auftauen von Gefriergut, ohne dass Flüssigkeit in Ränder und Ritzen rund um die Spüle läuft.

Schön und ausgesprochen praktisch ist auch der patentierte Überlauf, der in den Steg zwischen kleinem und großem Be-cken integriert ist und durch einen glänzenden Edelstahlsat-tel abgedeckt wird. Statt wie bisher den Schmutz aus diesem Problembereich mit Wattestäbchen oder Zahnbürste heraus-zupfriemeln, kann der Sattel nun zum Reinigen ganz einfach abgenommen und anschließend wieder aufgesteckt werden – kinderleicht und hygienisch. Apropos Hygiene: Wie alle Schock-Spülen besteht auch die neue Venus-Serie aus dem hochwertigen Mineralwerkstoff Cristalite® granite, der se-rienmäßig mit ProClean ausgestattet wird, der doppelten Formel für Hygiene und leichte Reinigung. Dabei ist ProClean keine chemische Keule, sondern beruht auf einer natürli-chen anorganischen Substanz aus Silberionen, die Teil des Spülenmaterials Cristalite granite ist. Die für Bakterienherde typische Feuchtigkeitssituation aktiviert die Silberionen, die wie eine Bakterienpolizei Keime bereits im Entstehungsstadium bekämpfen und dauerhaft unschädlich machen. Außer-dem wird die Venus durch ProClean besonders widerstands-fähig und reinigungsfreundlich. Denn schließlich dürfen Tomatensauce, Rotwein, Kaffee oder Tee, Kalk und Fett keine dauerhaften Spuren zurücklassen. Durch die Anwen-dung des Schock-Pflegesets kann dieser Effekt sogar noch verstärkt werden. Das Ergebnis: Eine glatte Spülenoberflä-che mit samtiger Haptik, die sich ausgezeichnet pflegen lässt.

Die neue Venus-Spüle ist als Ein-, Eineinhalb- sowie Zweibecken-Spüle in 13 Cristalite granite-Farben erhältlich. Wer Fragen zu ProClean hat oder sich für die attraktiven Schock-Spülen interessiert, wählt die Telefon-Nummer 07181/603-0 oder clickt ins Internet unter www.schock.de.

AUCH INTERESSANT

MEISTEGELESEN