StartWohnenMöbel und InneneinrichtungCoole Kombination in der Küche

Coole Kombination in der Küche

Wenn ein solch "appetitlicher" Anblick lockt, kann man abends vorm Schlafengehen beim letzten Stückchen Schokolade oder einer kleinen kühlen Erfrischung kaum widerstehen. Glasslight heißt die neue Beleuchtung in der neuen Kühl-Gefrierkombination im Top-Segment. Hier hat die Firma Miele zur vollen Ausleuchtung die Einlegeböden mit Leuchtdioden präpariert. Sie strahlen gewissermaßen von innen heraus. Die Einlegeböden sind aus Sicherheitsglas

Wenn ein solch "appetitlicher" Anblick lockt, kann man abends vorm Schlafengehen beim letzten Stückchen Schokolade oder einer kleinen kühlen Erfrischung kaum widerstehen. Glasslight heißt die neue Beleuchtung in der neuen Kühl-Gefrierkombination im Top-Segment. Hier hat die Firma Miele zur vollen Ausleuchtung die Einlegeböden mit Leuchtdioden präpariert. Sie strahlen gewissermaßen von innen heraus. Die Einlegeböden sind aus Sicherheitsglas.

Die Leuchtdioden erhellen sowohl die Ebene über dem Einlegeboden wie die darunter. Bei aller technischen Innovation wurde auch ans Praktische gedacht. Zur Reinigung lassen sich die LED-Leisten ganz einfach abnehmen und die Glasböden können wie gewohnt gereinigt werden. Zudem sind sie höhenverstellbar wie alle Einlegeböden bei Miele-Geräten. Weitere Finessen sind das an der Türaussenseite angebrachte Display. Bei der neuen Luxusklasse ist die Steuerung zwar auch weiterhin verdeckt, das Display jedoch ist in der Tür eingesetzt und deutlich sichtbar. Es lässt sich auf einen Blick erkennen, welche Temperatur eingestellt ist, ob die Kindersicherung aktiviert ist oder welche Zusatzfunktion gewählt ist. Auch Störmeldungen, etwa nach einem Stromausfall, werden angezeigt.

Die LED-Beleuchtung von Glasslight ist eine Weltneuheit und wurde zum Patent angemeldet. Mit einer Höhe von 200 Zentimetern im Edelstahl-Format werden die neuen Standgeräte auch mit geschlossener Tür angeboten. Mit dem Easy Open Hebelgriff ist die Tür durch die spezielle Hebeltechnik leicht zu öffnen. Selbst mehrmaliges Öffnen kurz hintereinander ist ohne Kraftaufwand möglich. Damit man beim nächtlichen heimlichen Blick in den Kühlschrank "auch wirklich niemanden stört". (nr/hs)

AUCH INTERESSANT

MEISTEGELESEN