Mehr noch als in den Jahren zuvor hat die diesjährige Hausmesse, die der Meller Einbauküchenhersteller >rational< parallel zur MOW veranstaltet, eine besondere Bedeutung. Unter dem Motto "Der Startschuß fürs nächste Jahrtausend fällt jetzt" zeigt das Unternehmen, mit welchen Weichenstellungen es die Zukunft meistern wird.
Mehr noch als in den Jahren zuvor hat die diesjährige Hausmesse, die der Meller Einbauküchenhersteller >rational< parallel zur MOW veranstaltet, eine besondere Bedeutung. Unter dem Motto "Der Startschuß fürs nächste Jahrtausend fällt jetzt" zeigt das Unternehmen, mit welchen Weichenstellungen es die Zukunft meistern wird. Die Küchenbranche muß sich auf rasch verändernde Märkte und ihre Bedingungen einstellen. Die Einstellungen und Vorlieben angestammter Zielgruppen wechseln. Mit einer diffusen Produktpalette, die jedem etwas bringen will, wird man im Wettbewerb um den Kunden nicht bestehen können. Viele, die bislang als sichere Käufer für diese Produkte galten, werden künftig Herstellern und Handel als Küchenkunden abhanden kommen. Bei >rational< schlägt man deshalb einen anderen Weg ein. Mit einem klar strukturierten Programm, das sich an den heutigen Lebensstilen und Geschmackswelten orientiert, wird man bewußt nur noch ausgewählte Zielgruppen ansprechen. Mit Küchen, die in Design, Farbe, Material, Gestaltungselementen und Details den Erwartungen der jeweiligen Zielgruppe entsprechen. Wie es in die Praxis umgesetzt wird, erkennt man bereits am Neuheitenprospekt. Prägnant gestaltet und mit vielen Detailfotos ausgestattet, spricht hier jede Küche für sich. Selbst bis in die Einzelheiten der Dekoration hinein wurde eine spezielle Atmosphäre für die einzelne Küche geschaffen. Mit diesem schlüssigen und überzeugenden Konzept zeigt >rational< auf der diesjährigen Hausmesse Küchen für das nächste Jahrtausend.