Alles unter einem Dach, diese innovative Idee im Do-it-yourself-Handel war und ist der Grundstein für den Erfolg von BAUHAUS. Kein zeitraubendes Suchen in verschiedenen Fachgeschäften. Do-it-yourself heißt Do it mit BAUHAUS.
Alles unter einem Dach, diese innovative Idee im Do-it-yourself-Handel war und ist der Grundstein für den Erfolg von BAUHAUS. Kein zeitraubendes Suchen in verschiedenen Fachgeschäften. Do-it-yourself heißt Do it mit BAUHAUS.
Dieses Konzept ist eines der erfolgreichsten im deutschen Fachhandel. Über 6000 Mitarbeiter sorgen europaweit Tag für Tag dafür, dass es funktioniert. Service, Kundenbetreuung, Qualität, die sich jeder leisten kann – das zeichnet BAUHAUS aus.
Das Original
BAUHAUS war 1960 der Pionier. Seitdem gilt das Unternehmen als das Original im Do-it-yourself-Handel. Was in Mannheim begonnen hat, wird mittlerweile in 171 BAUHAUS-Standorten fortgeführt.
Qualität steht an erster Stelle und so ist das Angebot an Produkten führender Markenhersteller riesengroß. Aber auch zahlreiche Exklusivmarken sind in allen Warengruppen vorhanden und unterliegen wie alle Produkte ständigen strengen Qualitätskontrollen.
Das Sortiment
Über 120.000 verschiedene Produkte findet man im BAUHAUS. Die Sortiments-Breite und – Tiefe ist in mehrere Fachabteilungen gegliedert:
Werkzeuge und Maschinen; Elektroinstallationen; Lampen und Leuchten; Alles fürs Bad; Fliesen; Farben und Lacke; Eisenwaren; Bauelemente; Holz und Holzzuschnitt; Baustoffe; Teppichböden; Autozubehör; Camping; Creativ und Malen; Haushalt; Tapeten und Gardinenzubehör; Bilderrahmen und Stadtgarten mit Freiflächen.
Der Service
BAUHAUS bietet alle Möglichkeiten, um sich als Heimwerker zu verwirklichen. Entsprechend groß ist das Serviceangebot:
Tapetenbuchverleih, Schärfen von Maschinenzubehör, Holzzuschnitt, Nähstudio, Bilderrahmungen, Maschinenverleih, problemloses Umtauschen. Und gegen Gebühr wird dem Kunden die Ware direkt ins Haus geliefert.
Die Preiswertigkeit
BAUHAUS-Standard ist preiswerte Qualität – bedingt durch großes Einkaufsvolumen. Auf der Suche nach neuen und außergewöhnlichen Angeboten sind die Einkäufer täglich rund um den Globus unterwegs, besuchen internationale Fachmessen und sind sofort dabei, wenn Neuheiten Erfolg versprechen. Viele Produkte kommen aber auch aus der direkten Nachbarschaft der BAUHAUS-Standorte. Somit wird die regionale Wirtschaft gestärkt und lange, umweltbelastende Transporte werden vermieden.
Das Erfolgsrezept
BAUHAUS ist der Schrittmacher im Do-it-yourself-Bereich. Um diesen Ruf stetig gerecht zu werden, setzt sich die Spezialisierung als Fachhandelsgeschäft durch Service und durch zielgerichtete Sortimentserweiterung kontinuierlich fort. Auch Sonderwünsche werden erfüllt.
Überhaupt ist das Rezept des Erfolgs von BAUHAUS in der Kundenorientierung und Kundenbetreuung begründet. Jeder einzelne Mitarbeiter ist gefordert, um mit seinem Engagement und seiner Kompetenz die BAUHAUS-Leistungen stetig zu verbessern.
Die besten Werbeträger sind die Mitarbeiter. Entsprechend viel investiert das Unternehmen in die Personalförderung und Ausbildung ins Berufsleben ein. Mit jedem neuen BAUHAUS Entstehen stetig Arbeitsplätze.
Die Expansion
BAUHAUS ist ständig in Deutschland und Europa auf der Suche nach geeigneten neuen Standorten. Eigens dafür gibt es eine Expansionsabteilung. Natürlich passt BAUHAUS seine Objekte den jeweiligen baulichen und landestypischen Gegebenheiten an. Umweltbewusstes und landschaftsgerechtes Bauen heißen die Schlagwörter. All das geschieht in enger Zusammenarbeit mit ortsansässigen Baufirmen. Für die Optik wird ebenfalls einiges getan. Zum Beispiel mit dem BAUHAUS-Konglomerat als Eingang. Jedes neue BAUHAUS ist eine Bereicherung für die Region.
Die Standorte
In vielen europäischen Städten kommen alle zu BAUHAUS, die Spaß am kreativen Selbermachen haben und eine kompetente Beratung zu schätzen wissen.
BAUHAUS ist vertreten in:
Dänemark, Schweden, Österreich, Tschechien, Slowenien, Frankreich, Spanien und der Türkei,
Weitere Standorte, weitere Länder werden folgen.
Die Zentrale
In Mannheim, der Heimat von BAUHAUS, liegt die Zentrale. Dort laufen alle Fäden zusammen. Hier sitzt die Unternehmensleitung, der Zentraleinkauf, die Werbeabteilung, die Verwaltung mit Personalabteilung, Controlling etc. Zielstrebig wird an der Verfeinerung des Konzeptes und der Expansion gearbeitet. Kein maßloses Wachstum, sondern Wachstum nach Maß heißt die Devise. Damit Do-it-yourself – Do-it- mit BAUHAUS.