StartNewsDumm gelaufen: Klimaanlage legt Einbrecher lahm

Dumm gelaufen: Klimaanlage legt Einbrecher lahm

Das ist nicht nur ziemlich dumm gelaufen, sondern sorgt im Netz auch für viele Lacher. Aufgrund einer Klimaanlage konnte ein Einbrecher seine Tat nicht vollenden und hält erst einmal ein schönes Schläfchen.

Diebstahl geht schief – Einbrecher schläft ein

In einigen Teilen der Erde sind die Temperaturen deutlich höher als jene, die wir derzeit hierzulande erleben. In einer massiven Hitzewelle wollte ein Mann in eine Wohnung einbrechen und wurde dann sprichwörtlich überwältigt. Dabei legte eine Klimaanlage den vermeintlich dümmsten Einbrecher des Tages so richtig lahm.

Um ein wenig von der Hitze zu entspannen und sich zu erholen, dachte der Mann, es wäre eine gute Idee, die angenehme Kühle der Klimaanlage zu genießen. Was erstaunt, denn tatsächlich befand er sich mitten in einem Raubzug. Anstelle seine Tat zu vollenden, nutzte er die wohlige Kühle in der Wohnung, um es sich gemütlich zu machen, berichten Medien.

Erst einmal ausruhen

Der Mann sei betrunken in Indien in ein Haus eingebrochen und hat es sich dann, so die Polizeiangaben, erst einmal gemütlich gemacht. Da die Temperaturen im Haus aufgrund der Klimaanlage angenehm waren, schlief der Einbrecher kurz darauf ein. Ein aufmerksamer Nachbar hatte bemerkt, dass die Haustüre offenstand.

Er alarmierte nach seiner Entdeckung den Hausbesitzer, welcher sich zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause befand. Aus seinem eigentlichen Plan, etwas zu stehlen, wurde also nichts, sodass der Einbrecher im Wohnzimmer vor der Klimaanlage einschlief. Nur wenige Menschen können sich in Indien eine klimatisierte Wohnung leisten.

Bis zu 40 Grad am Tag

Tagsüber erreichen die Temperaturen in Lucknow, Indien, bis über 40 Grad. Der Ort war auch Schauplatz des Geschehens, während es dort in der Nacht gerade einmal auf nur 30 Grad abkühlt. Es ist also wenig verwunderlich, dass dem unter Alkoholeinfluss stehenden Mann die Klimaanlage gerade recht kam.

In Indien herrschen in der Zeit von April bis Juni massive Hitzewellen vor. Laut wissenschaftlichen Studien, so Medienberichte, dauern diese aber immer länger an, treten häufiger und stärker auf. Die Wissenschaftler begründen dies mit dem Klimawandel. Sicherlich ist es da keine gute Idee, in so großer Hitze Alkohol zu trinken. Wer dann noch in eine Wohnung mit Klimaanlage einbricht, hat schnell das Nachsehen, wie der Fall von diesem glücklosen Einbrecher zeigt.

AUCH INTERESSANT

MEISTEGELESEN