StartNewsIKEA: Bleistifte mitnehmen - erlaubt oder nicht?

IKEA: Bleistifte mitnehmen – erlaubt oder nicht?

Es ist nicht unbekannt, dass viele IKEA Bleistifte mitnehmen und von den praktischen Alltagshelfern profitieren.

Kleine Einkaufshilfen bei IKEA bieten Vorteile

Die kleinen IKEA Bleistifte liegen im gesamten Möbelhaus herum. Sie dienen dazu, um sich während des Aufenthaltes Notizen machen zu können. Es ist daher weitverbreitet, dass die meisten Besucher IKEA Bleistifte mitnehmen und für zu Hause nutzen. Fraglich ist allerdings, ob das auch wirklich erlaubt ist.

Niemand muss ein schlechtes Gewissen haben, wenn er mal einen IKEA Bleistift eingepackt hat. Schließlich sind die kleinen Helfer nicht nur für Notizen im Geschäft gedacht, sondern auch zur Mitnahme. Dem großen Möbelgiganten ist bewusst, dass viele die Stifte mitnehmen und toleriert dies auch.

IKEA Bleistifte mitnehmen und das völlig legal

Der Möbelriese IKEA ist bei der Mitnahme seiner Bleistifte sehr kulant. Allerdings sagen die Betreiber, dass Besucher nicht gleich 100 Bleistifte für den täglichen Gebrauch mitnehmen sollen. Gerade bei solchen Fällen sind die Mitarbeiter dazu verpflichtet, die Person anzusprechen und darauf hinzuweisen, dass eine solche Menge deutlich zu viel ist.

Wer jedoch die ein oder anderen IKEA Bleistifte mitnehmen möchte, braucht sich keinerlei Gedanken zu machen. Die Mitarbeiter sammeln die benutzten Bleistifte nicht mehr ein oder verwenden sie anderweitig. Die liegengebliebenen Stifte landen einfach im Müll.

Ohne schlechtes Gewissen Bleistifte mitnehmen

Besonders Kinder finden es toll, die kleinen Mini-Bleistifte mitzunehmen und stecken sich diese schneller in die Tasche als Erwachsene. Auch das ist nicht weiter schlimm. Wer einen Bleistift bei IKEA benutzt, darf diesen direkt mit nach Hause nehmen. Kinder, die beispielsweise zwei oder drei Bleistifte einpacken, dürfen auch das.

Es macht daher keinen Sinn, die IKEA Bleistifte aus Reue oder Angst vor einer Anzeige wegen Diebstahls wieder zurückzugeben. Der Möbelgigant IKEA sagt selbst, dass es deutlich umweltschonender ist, den benutzten Bleistift mit nach Hause zu nehmen und weiterzuverwenden. Niemand braucht ein schlechtes Gewissen dabei zu haben und kann sicher gehen, dass es sich nicht um Diebstahl handelt.

AUCH INTERESSANT

Beliebteste News