StartNewsPlage zerstört Urlaubsidyll: Einheimische beziehen Stellung

Plage zerstört Urlaubsidyll: Einheimische beziehen Stellung

An der Ostsee zerstört jetzt eine Plage das Urlaubsidyll, für die Touristen, während Einheimische sich auf die Seite der Tiere schlagen.

Ärger wegen fliegender Plage

Wer an der Ostsee Urlaub macht, der möchte sich entspannen und die wunderschöne Landschaft genießen. Jetzt zerstört, laut Touristen, eine Plage das Urlaubsidyll, während Einheimische jedoch eine ganz andere Meinung dazu haben. Laut Urlaubern sei die Invasion so massiv, dass sie sich in ihrem Urlaub gestört fühlten.

Der Sand unter den Füßen, das Meer vor sich und den Wind im Haar. Das alles ist charakteristisch für einen Ostsee-Urlaub. Fans der Region erfreuen sich nicht selten das ganze Jahr über an der Schönheit der Landschaft. Besonders im Sommer jedoch kommen zahlreiche Urlauber in die Strandgebiete, um die schönste Zeit des Jahres zu genießen.

Frau echauffiert sich über Grusel-Angriffe

Laut einem Medienbericht soll sich eine Urlauberin über eine Plage in ihrem Urlaubsidyll beschwert haben, sodass sogar Einheimische dagegen wetterten. Die Frau teilte ein Urlaubsfoto aus Grömitz im Netz. Sie erklärte dazu, dass sie das an den Film „Die Vögel“ erinnere. Dieser ist bekanntermaßen ein ziemlich gruseliger Streifen.

Auf dem Foto zu sehen ist ein Hausdach. Auf diesem befinden sich unzählige schwarze Vögel. Weiterhin forderte die Frau unter ihrem Post dazu auf, dass die Regionen etwas gegen die Plage unternehmen sollten. Bei der Einordnung der Vogelart stieß die Frau jedoch, wie andere Urlauber auch, an ihre Grenzen.

Ein Nutzer sei sich jedoch sicher, dass es sich um Stare handle. Ein anderer wiederum erklärte, dass es eine Plage im Ostsee-Ort Grömitz gebe, die bereits seit 2014 bekannt sei. Eine viel tiefergehende Frage ist jedoch, ob ein Hausdach voller schwarzer Vögel tatsächlich als Plage deklariert werden kann.

Einheimische beziehen Stellung zum Thema

Dass die Plage das Urlaubsidyll zerstören soll, sehen Einheimische etwas anders. Weiterhin erhalten sie Unterstützung von anderen Ostsee-Urlaubern. Auch sie sehen in den Vögeln keine wirkliche Plage. Zudem stößt auch die Forderung der Frau, gegen die Vögel etwas zu unternehmen, bei vielen auf Unverständnis.

Die meisten erklären, dass die Vögel eher eine Art Naturschauspiel darstellen. Die Tiere verweilen auf den Dächern, um sich kurz zu erholen. Danach zögen sie ohnehin weiter, sodass die Ostsee-Fans keine Probleme darin sehen. Ein weiterer User kommentierte daher, dass jemand, der mit den heimischen Vögeln ein Problem hätte, seinen Urlaub eben nicht an der Küste verbringen sollte.

AUCH INTERESSANT

Beliebteste News