StartArchivSolide Basis - Grundierharz StoPox GH 205 für mineralische, zementgebundene Untergründe

Solide Basis – Grundierharz StoPox GH 205 für mineralische, zementgebundene Untergründe

Das neue Grundierharz StoPox GH 205 verlängert die Weiterverarbeitungszeit um einen ganzen Tag – dabei kann auf das übliche Absanden verzichtet werden: Grundierte Böden, die nicht am nächsten Tag überarbeitet werden können, müssen abgesandet werden. Dieser Arbeitsgang entfällt mit StoPox GH 205: Der Haftverbund funktioniert auch noch nach zwei Tagen ohne Abstreuen – egal, ob StoCretec-Beschichtungen auf Epoxid- oder Polyurethanharz-Basis folgen

Das neue Grundierharz StoPox GH 205 verlängert die Weiterverarbeitungszeit um einen ganzen Tag – dabei kann auf das übliche Absanden verzichtet werden: Grundierte Böden, die nicht am nächsten Tag überarbeitet werden können, müssen abgesandet werden. Dieser Arbeitsgang entfällt mit StoPox GH 205: Der Haftverbund funktioniert auch noch nach zwei Tagen ohne Abstreuen – egal, ob StoCretec-Beschichtungen auf Epoxid- oder Polyurethanharz-Basis folgen. Auch die „rückwärtige Feuchteeinwirkung“ ist ausgeschlossen – belegt z. B. die Prüfung gemäß Instandsetzungsrichtlinie. Diese Eigenschaften des klaren Harzes verschaffen Flexibilität bei den Arbeitsgängen und erhöhen so die Terminsicherheit am Bau.

Umweltfreundlich – schon beim Verarbeiten
Das Harz enthält weder Weichmacher noch Lösemittel. Daher ist es besonders umweltfreundlich – schon während der Verarbeitung. Darüber hinaus eignet sich StoPox GH 205 sogar als Estrich: Das Grundierharz ist entschäumt und mit seinen Bindemitteleigenschaften zur Verarbeitung als hochgefüllter, dickschichtiger Estrichmörtel einsetzbar.

AUCH INTERESSANT

Beliebteste News