Damit die eigene Wohnung länger „passt“
Sind Anziehen und die selbstständige Körperpflege mühsam oder die Bewegungssicherheit eingeschränkt, muss das Wohnen in den eigenen vier Wänden den neuen Gegebenheiten angepasst werden. Ein kompletter Wohnungsumbau ist jedoch oft zu kostenintensiv und daher nicht umsetzbar. Eine Alternative bietet Hersteller GAH-Alberts mit seinem neuen AlbertsCare-Sortiment. Es umfasst Produkte für Badsicherheit und Helfer für den Alltag, die Älteren und Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen beim selbstständigen Wohnen behilflich sind und mit denen sich der Haushalt preisgünstig nachrüsten lässt. Das Besondere: Die Produkte müssen nicht im Sanitätshaus erworben werden, sondern sind in Bau- und Heimwerkermärkten frei verfügbar.
Die neue AlbertsCare-Produktpalette bietet Produkte für Haus, Freizeit und Mobilität, die es Menschen mit körperlicher Einschränkung und in fortgeschrittenem Alter erlauben, so lange wie möglich selbstständig zu Hause in ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben. Das Sortiment umfasst Badsicherheitsprodukte vom Halte- und Stützklappgriff bis hin zum Duschklapp- und Badewannensitz. Die Alltagshilfen reichen von der Eiskralle für den Spazierstock über Strumpf-Anziehhilfen und Drehkissen zum Aussteigen aus dem Auto ohne Verrenken bis hin zum Anti-Rutsch-Flaschenöffner und Einhänder-Schneidebrett. Weitere Informationen zum Sortiment und eine Händlersuche nach Postleitzahlen finden Endverbraucher unter www.alberts-care.de.
Im Baumarkt auf Vorrat statt im Sanitätshaus auf Bestellung
Die AlbertsCare-Produkte werden nicht als Hilfsmittel im Sanitätshaus, sondern als frei erhältliche Alternative dazu im Baumarkt verkauft. „Unser Ziel ist es, Produkte für das Wohnen im Alter ohne die Schwelle ‚Gang ins Sanitätshaus‘ zu bieten“, erklärt Sandra Sattler, für das Sortiment zuständige Produktmanagerin bei GAH-Alberts. Der Vorteil im Baumarkt: Die Produkte sind ausreichend bevorratet und direkt verfügbar. Damit Verbraucher vor dem Kauf die Produkte anfassen und ausprobieren können, hat der Hersteller alle seine Produktpräsentationen im Handel mit zahlreichen Produktmustern ausgestattet.
Badsicherheitsprodukte medizinisch geprüft
Alle Badsicherheitsprodukte im AlbertsCare-Sortiment sind qualitativ hochwertige Medizinprodukte gemäß der Richtlinie 93/42/EWG und geprüft nach DIN EN 12182 „Technische Hilfen für behinderte Menschen – Allgemeine Anforderungen und Prüfverfahren“. Sie zeichnen sich durch besondere Nutzerfreundlichkeit aus. So ist zum Beispiel die Farbgebung – etwa blaue Haltegriffe – auch auf sehbehinderte Menschen ausgelegt.
GAH-ALBERTS – Ideen für Haus und Garten
Das Unternehmen Gust. Alberts GmbH & Co. KG wurde 1852 im sauerländischen Herscheid gegründet und ist heute führende Industriemarke für Fachhandel, Baumärkte und Industriekunden in Europa. Über 6.500 Produkte stehen im Vollsortiment für die Kunden bereit. GAH-Alberts ist ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert, Angebot, Service und Qualität sind „Made in Germany“. Das Unternehmen verfügt über verschiedene Vertriebsgesellschaften sowie weitere Beteiligungen im In- und Ausland. Aktuell arbeiten 430 Mitarbeiter aus 26 Nationen im Familienunternehmen. Die Produktion liegt am Herscheider Stammsitz des Unternehmens. Die weltweite Beschaffung wird durch die unternehmenseigene Beschaffungsorganisation FEGA Asia Ltd. gesichert.