StartArchivUnipor für PR-Preis nominiert

Unipor für PR-Preis nominiert

PR Report Awards 2008: Coriso-Kampagne von Unipor nominiert

Hohe Auszeichnung für die
Öffentlichkeitsarbeit der Unipor-Ziegel-Gruppe: Das angesehene Branchenmagazin
„PR Report“ aus Hamburg hat die Unipor-Gruppe jetzt für seine „PR Report Awards
2008“ nominiert – in der Rubrik „Business-to-Business“-Kommunikation. Damit
würdigt die fachkundige Jury die bundesweite „Coriso-Kampagne“ von Unipor. Der
Begriff Coriso (Core=Kern, Iso=Isolation) steht für die mit Mineralgranulat
gefüllten Mauerziegel-Typen von Unipor. Die dazugehörige PR-Kampagne von Unipor
richtete sich insbesondere an Fach-Zielgruppen wie Architekten, Fachplaner,
Bauunternehmer und Baustoffhändler. Die Verleihung der „PR Report Awards 2008“
findet im Rahmen eines Festaktes am 17. April in Berlin
statt

„Wir sehen die Nominierung nicht nur als eine schöne
Auszeichnung für Unipor, sondern für die
gesamte Ziegel- und Baustoffindustrie. Denn dieser Industriesektor ist bei
solchen Anlässen traditionell leider immer etwas unterrepräsentiert“, erklärt
Unipor-Geschäftsführer Dr. Thomas Fehlhaber. Mit ihrer Coriso-Kampagne unter dem
Motto „Da steckt was drin!“ konnte sich die Unipor-Gruppe aus mehr als 300
Wettbewerbs-Einsendungen hervorheben. Die Konzeption der PR-Kampagne stammt von
der Agentur „dako pr“ aus Leverkusen und bestand aus einem intelligenten Mix von
klassischer Pressearbeit, Events sowie verstärkter Online-PR. Auch prominente
Gesichter wie der Ex-Fußballmanager Rudi Assauer und Show-Moderator Guido Cantz
zeigten sich auf Pressefotos mit Coriso-Mauerziegeln.

Die
Dämmstoff-Füllung in den neuen Mauerziegeln erhöht die Wärmedämmung des
Wandbaustoffes um einen Lambda-Wert von mindestens 0,02 und verbessert zugleich
den Schallschutz um 2 bis 4 Dezibel. Auf der Baustelle können die gefüllten
Unipor-Ziegel in gewohnter Weise zugeschnitten und verarbeitet werden. Die
dazugehörige PR-Kampagne läuft seit Januar 2007 und hat in den ersten neun
Monaten den Absatz der neuen „Mauerziegel mit Coriso-Technologie“ nachweislich
angekurbelt: Noch vor Beginn der Produktion im September 2007 waren bereits mehr
als eine Million Ziegel-Normalformate des neuen Produktes verkauft. „Diese
positive Entwicklung ist für uns eine einmalige Erfahrung in der
Ziegelindustrie“, betont Fehlhaber.

Die Verleihung der renommierten „PR
Report Awards“ findet am 17. April im Rahmen eines Festaktes in Berlin statt.
Dann wird sich auch entscheiden, ob die Coriso-Kampagne von Unipor tatsächlich
als erster Sieger in der Kategorie „Business-to-Business“ hervorgeht – oder die
ebenfalls nominierte PR-Arbeit zum Software-Produkt „Adobe Creative
Suite 3“.

Hinweis: Nähere
Informationen zu den „PR Report Awards 2008“ sind im Internet erhältlich – auf
der Seite www.prreport.de in der Rubrik „PR Report Awards“.

AUCH INTERESSANT

MEISTEGELESEN