StartArchivVor dem Farbenkauf das Internet befragt

Vor dem Farbenkauf das Internet befragt

Über 45 Prozent der deutschen Internet-User suchen Rat im World Wide Web, wenn es um die Qualität von Anstrichmitteln geht. Aber auch Produktinformationen von Farbherstellern (37 %) und Tipps vor dem konkreten Farbenkauf (28 %) sind begehrte Themen bei der Recherche. Während die Franzosen ähnliche „Surf“-Preferenzen haben, bevorzugen unsere englischen Nachbarn an erster Stelle Informationen über Produktmarken und bekunden erst dann ein Interesse an Farbqualität und Einkaufshilfen

Über 45 Prozent der deutschen Internet-User suchen Rat im World Wide Web, wenn es um die Qualität von Anstrichmitteln geht. Aber auch Produktinformationen von Farbherstellern (37 %) und Tipps vor dem konkreten Farbenkauf (28 %) sind begehrte Themen bei der Recherche. Während die Franzosen ähnliche „Surf“-Preferenzen haben, bevorzugen unsere englischen Nachbarn an erster Stelle Informationen über Produktmarken und bekunden erst dann ein Interesse an Farbqualität und Einkaufshilfen.

Jüngste Untersuchungen des Paint Quality Institute (kurz: PQI) geben über das Rechercheverhalten der Heimwerker in Deutschland, Frankreich und England Aufschluss und zeigen zudem, dass das Interesse besonders bei den Franzosen an Internet-Informationen generell steigt. Aber auch in Deutschland kann das PQI steigende Zugriffszahlen auf die eigene Web-Site www.farbqualitaet.de verzeichnen.

1989 in den Vereinigten Staaten gegründet, bietet PQI heute auch in Deutschland unter www.farbqualitaet.de hersteller- und markenneutrale Informationen für Endverbraucher rund um das Thema Farbe. Hier finden kreative Heimwerker umfassende Informationen und praktische Tipps zur Gestaltung und zu Materialien sowie Erläuterungen zu den wichtigsten Arbeitsschritten.

AUCH INTERESSANT

Beliebteste News